Die besonderen Ostereiermärkte

Ostereiermarkt in Michelstadt /Odw.

Vor 33 Jahren begann, was inzwischen Tradition ist, der Ostereiermarkt in Michelstadt im Odenwald.

Am 05./06. März 2016 traffen sich, im Odenwald- und Spielzeugmuseum, 50 Aussteller um die Besucher ganz auf Ostern einzustimmen. Wunderschön verzierte Eierschalen von erstklassigen Künstlern wurden präsentiert, dem einen oder anderen konnte man auch bei der Arbeit zuschauen. Besonderes Vergnügen hatte das "Schaubrüten" bereitet. Man konnte dabei sein, als die Küken schlüpften. Eine Kindermalstube wurde eingerichtet, das Spielzeugmuseum konnte man dabei auch besichtigen, auch die Modellbahnausstellung und eine Modellrennbahn waren zu besichtigen.

Für das leibliches Wohl war gesorgt.

Die ganze Stadt war herausputzen, die Hasenkapelle aufgestellt, die Hasenflaggen gehisst.
Wir danken für Ihren Besuch und freuen uns schön auf 2017!

Teilnehmer 2016

 


Größere Kartenansicht

Zurück